EAN in der regionalen Presse

Foto: EAN Elektro-Anlagenbau
Foto: EAN Elektro-Anlagenbau

20.02.2018 EAN informiert und präsentiert „Smart Home“

Herr Dohms und Herr Jagenow präsentierten, neben 69 weiteren Ausstellern, EAN und das Produkt „Smart Home“. Es wurde informiert, welche Möglichkeiten man hat, das Heim zum „Smart Home“ umzurüsten. Licht und Jalousien könnte man z.B. mit dem Smartphone oder Tablet bedienen.

Auch zum Thema Einbruchschutz wurden Lösungen angeboten, die ebenfalls mit dem Smartphone oder Tablet steuerbar sind. Die Technologie wurde preiswerter und zuverlässiger. Eine Fördermöglichkeit besteht ebenfalls.

zum Artikel im Nordkurier

01.10.2017 Fachkräftenachwuchs aus den eigenen Reihen

7 Elektroniker für Betriebstechnik sowie 1 Industrieelektriker begannen am  01.09.2017 ihre Ausbildung im Team von EAN. Das Ausbildungsteam um Personalleiter Matthias Adam begrüßt die jungen Männer in der Ausbildungswerkstatt in Neustrelitz.

zum Artikel im Anzeigenkurier
zum Artikel im Blitz

27.05.2017 EAN holt Ausbildungswerkstatt nach Neustrelitz

Um etwas gegen den Fachkräftemangel zu tun und neue Auszubildende aus der Region zu motivieren, sich bei EAN zu bewerben, wurde in die neue Ausbildungswerkstatt am Stammsitz in Neustrelitz investiert. Personalleiter Matthias Adam hofft auf gute Bewerbungen.

zum Artikel

07.09.2016 Aus der Region für die Region

Es ist ein Geben und ein Nehmen. Etliche Aufträge hat das Neustrelitzer Unternehmen Elektro-Anlagenbau GmbH über die Jahre für das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg erledigt – und damit natürlich auch Geld verdient. Nun, anlässlich des 25-jährigen Firmenbestehens, gibt es etwas zurück: 2.500 Euro spendete EAN jetzt für die Kinderstation des Krankenhauses. Zur Jubiläumsfeier von EAN kamen nämlich an die 5.000 Euro zusammen von Firmenpartnern und Mitarbeitern. Die zweite Hälfte des Geldes ging an das Neustrelitzer Hospiz.

zum Artikel

 

 

17.09.2016 Neustrelitzer Unternehmen spendet für guten Zweck

"Wir möchten dort helfen, wo der Kreislauf des Lebens beginnt, bei den Kindern, und unterstützen, wo schwerkranke Menschen würdig begleitet werden auf ihrem schweren Weg.", so die Geschäftsführerin vom Elektro-Anlagenbau GmbH Neustrelitz (EAN), Dr. Nicole Landt.

zum Artikel