Mehrgenerationshaus Neustrelitz

Durch unsere finanzielle Unterstützung für das Mehrgenerationenhaus in Neustrelitz möchten wir dazu beitragen, dass Menschen aus der Nachbarschaft verschiedenen Lebensalters die Möglichkeit bekommen sich gemütlich und ungezwungen zu begegnen, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen sowie voneinander zu profitieren. Dies geschieht auf ganz unterschiedlichen Wegen, sei es durch soziale Dienstleistungen oder durch Teilung des eigenen Erfahrungsschatzes. Ein Mehrgenerationenhaus bietet an, was gebraucht wird.

Spenden für einen guten Zweck

Wir haben in der Vergangenheit einzelne Projekte und regionale Organisationen unterstützt und werden auch zukünftig helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Dabei liegen uns die Kinder und alten Menschen besonders am Herzen. Das Leben beginnt mit der Geburt und leider müssen manchmal schon die Kleinsten ein hartes Schicksal tragen.

Aus diesem Grund haben wir schon mehrmals die Kinderklinik am Neubrandenburger Bonhoeffer-Klinikum mit Geldspenden unterstützt. Um den Kreislauf zu schließen, durften wir auch unsere Spenden bzw. die unserer Partner, Freunde und Kunden an das Hospitz im Luisendomizil in Neustrelitz übergeben, wo die Würde sterbenskranker Menschen respektiert und geachtet wird.   

Sponsor für die Diakonie Stargard

Seit Juni 2016 unterstützen wir die Diakonie Stargard und freuen uns, dass für den Verein ein neues Fahrzeug zur Verfügung steht.