HeimkehrerTag am 27.12.2019 – EAN ist dabei

Gehen oder Bleiben? Viele Menschen stehen vor dieser Frage. Wer aber tatsächlich an Rückkehr denkt, vom Pendeln genug hat oder einfach verliebt in unsere Region ist, der ist am 27.12.2019 von 11:00 bis 15:00 Uhr beim HeimkehrerTag in der Mensa der Hochschule Neubrandenburg genau richtig. Das Event wird organisiert von der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, der Stadt Neubrandenburg und vielen weiteren Partnern. Du willst in unserer Branche mit Profis zusammenarbeiten? Dann sei mutig, nutze den Heimaturlaub zwischen den Feiertagen und komme einfach zu unserem Infopoint, damit wir feststellen können, ob wir zukünftig GEMEINSAM UNTER STROM stehen sollten.

Zur Internetseite der HeimkehrerTage

21. Bauen & Sanieren – Eigenheim in Neubrandenburg mit EAN

Bereits jetzt dürfen wir allen Bauinteressenten, Bauherren und Immobilienbesitzern mitteilen, dass wir auch auf der 21. Bauen & Sanieren – Eigenheim in Neubrandenburg für die Messebesucher präsent sein werden. Die Messe findet vom 6.-8. März 2020 erneut im Neubrandenburger Jahnsportforum statt. Gern möchten wir dann die Besucher von der mecklenburgischen Seenplatte bis zum Stettiner Haff, von der Peene bis in die Uckermark, mit neuen Ideen, bewährten Produkten und unseren zuverlässigen Dienstleistungen rund um das eigene Heim begeistern. Die Baumesse hat sich in der Region als feste Größe zum Treffpunkt für das breite Publikum mit den Branchenprofis etabliert. Natürlich einfach und nordisch direkt werden wir vom 6.-8. März 2020 auf der 21. Bauen & Sanieren – Eigenheim in Neubrandenburg „Gemeinsam unter Strom“ mit unseren Messegästen stehen.

mehr Informationen

Foto: Grit Gehlen
Foto: Grit Gehlen

14.09.2019 EAN auf der IHK-Lehrstellenbörse

Natürlich war auch unser Team bei der diesjährigen 11. IHK-Lehrstellenbörse in Neubrandenburg präsent. Ca. 1.600 Besucher nutzten die Veranstaltung, um sich mitunter auch an unserem Messestand über die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) zu informieren. „Gemeinsam unter Strom“ standen zwei unserer Auszubildenden des 3. Lehrjahres, zusammen mit Ihrem Ausbildungsleiter, den neugierigen und interessierten Besuchern beratend zur Verfügung. Für das rege Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen bedanken wir uns nachlaufend bei allen Besuchern, wobei wir erfreulicherweise bereits erste Bewerbungsmappen in Empfang nehmen durften. Danke auch an die IHK für die tolle Organisation und Durchführung der Lehrstellenbörse. Dass wir in 2020 unter dem Motto „Deine Chance – Azubi 2021“ auch wieder dabei sein werden, steht für uns außer Frage.

Foto: EAN
Foto: EAN

06.09.2019 EAN-Weiterbildungstag in Neustrelitz

Am 06.09.2019 war es endlich wieder soweit, wir konnten unser Team im Stammsitz zum EAN-Weiterbildungstag begrüßen. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt in der Prävention, denn Vorbeugen ist besser als Heilen. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u. a. im speziellen Arbeitsschutz, in der erweiterten Hygiene am Arbeitsplatz sowie zum Thema Gefährdungsbeurteilungen sensibilisiert. Gleichzeitig fanden eine Reihe technischer Produktschulungen und Workshops durch unsere renommierten Geschäftspartner statt. Abgerundet wurde das vielfältige Programm durch aktive Informationsstände der Krankenkasse, der Polizei und der Verkehrswacht. „Gemeinsam unter Strom“ hatten somit unsere Gäste, Geschäftspartner und Teammitglieder einen rundum gelungenen Weiterbildungstag. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die zum hervorragenden Gesamtgelingen beigetragen haben.

Foto: EAN
Foto: EAN
Foto: EAN
Foto: EAN

02.09.2019 EAN begrüßt 8 neue Alltagshelden

Traditionell durften wir am 02.09.2019 wieder 8 Auszubildende in unseren Reihen begrüßen. Nach dem Ankommen sind die ersten Tage geprägt vom Erlernen der allgemeinen Grundfertigkeiten in unserer Talenteschmiede. „Gemeinsam unter Strom“ heißt es fortan auch in unseren Projekten sowie in der Berufsschule, denn dort werden die praktischen und theoretischen Grundkenntnisse intensiv vermittelt. Alle 8 Auszubildenden werden in den kommenden 3 ½ Jahren den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik erlernen, dabei dürfen sie auf die Unterstützung unseres gesamten Teams setzen. Wir wünschen unserem Nachwuchs einen tollen Start in diesen neuen Lebensabschnitt sowie eine interessante und erfolgreiche Lehrzeit.

Foto: EAN
Foto: EAN
Foto: EAN
Foto: EAN

31.08.2019 Ahoi der Strompiraten beim Drachenbootfest

Ein Jahr mussten sich unsere Strompiraten gedulden, bis sie am 31.08.2019 endlich wieder in See stechen konnten. Bei herrlichem Sonnenschein präsentierte sich unser Piratenboot den zahlreichen Gästen und anderen Teams des 18. Neustrelitzer Drachenbootfestes auf dem Glambecker See. „Gemeinsam unter Strom“ sowie angefeuert von den zahlreichen Zuschauern, darunter natürlich gewohnt viele Teammitglieder mit ihren Familien und Freunden, gaben unsere Paddler/ -innen wieder ihr Bestes. Am Ende erreichten unsere Piraten den 5. Platz bei den 300 Metern, einen guten 4. Platz beim 1000 Meter Rennen sowie ebenfalls den 5. Platz beim Triathlon. Glückwunsch dazu und nochmals danke an alle Helfer, Unterstützer und Mitorganisatoren für dieses tolle Event.

Urkunde 300m

Urkunde 1000m

Urkunde Triathlon

Foto: Norbert Fellechner
Foto: Norbert Fellechner

04.06.2019 EAN holt das Triple als TOP-Ausbildungsbetrieb

Voller Stolz haben wir zum dritten Mal in Folge den Titel als „TOP-Ausbildungsbetrieb“ verliehen bekommen. Mit dieser Verleihung würdigt die IHK unsere erstklassige Ausbildung und die zukünftige Fachkräfteentwicklung. Wir möchten mit diesem Aushängeschild als „TOP-Ausbildungsbetrieb 2019“ erneut ein Zeichen für eine herausragende Berufsausbildung in unserem Unternehmen setzen. Herzlichen Dank für diese Auszeichnung.

Urkunde

zur Videozusammenfassung

06.04.2019 Gemeinsam zum Drittliga-Titel

Wir gratulieren dem Volleyball-Drittligist PSV Neustrelitz zum Meistertitel in der Nordstaffel. Durch einen 3:0 Auswärtserfolg im letzten Saisonspiel gegen den Kieler TV II hat der PSV Neustrelitz die letzten noch nötigen Punkte für den Titel geholt. Am Ende der Saison 2018/19 stehen vier Niederlagen und 16 Siege für den PSV-Sechser zu Buche.

zum Artikel im Nordkurier

Foto: Norbert Fellechner

02.04.2019 EAN hat einen weiteren Meister

Wir gratulieren unserem frisch gebackenen Industriemeister in der Fachrichtung Elektrotechnik zum erfolgreichen Abschluss.

Die Anstrengungen der berufsbegleitenden Aufstiegsfortbildung in den vergangenen 3 Jahren haben sich somit gelohnt.
Der Abschluss gleicht entsprechend dem Deutschen Qualifizierungsrahmen (DQR) dem Bachelorniveau.

Foto: EAN

22.03.2019 Gemeinsam für Kinder

Als Partner des Mehrgenerationenhauses Neustrelitz war es uns am 22.03.2019 erneut eine Ehre, gemeinsam mit anderen Unternehmen der Region, den Kindern der Stadt Neustrelitz einen Anhänger voller Spielzeug (Spielmobil) sowie eine Hüpfburg zukommen zu lassen.

Die leuchtenden Kinderaugen sowie die Freude bei allen Vertretern der Diakonie Mecklenburgische Seenplatte bestätigten einmal mehr unser Engagement der regionalen Unterstützung.

Urkunde

Foto: EAN

18.02.2019 Positives Messefazit bei EAN

Einmal mehr wurde die diesjährige 20. Baumesse im Neubrandenburger Jahnsportforum zu einem vollen Erfolg für unser Team. Erneut nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeiten unserer Unternehmenspräsentation, um sich fachkundig von unseren Profis zu Themen wie beispielsweise „Smart Home“ oder „komplexe Beleuchtungssysteme“ beraten zu lassen. Darüber hinaus wurden den Messebesuchern auch die derzeitigen Möglichkeiten der „E-Mobilität“, der „Kommunikationstechnik“ sowie „Sicherheitstechnik“ erläutert.

Wir freuen uns, vielen Interessierten bereits erste Realisierungsmöglichkeiten der eigenen Wünsche und Vorstellungen geben zu dürfen.

Der Termin für die 21. „Bauen & Sanieren – Eigenheim“ in Neubrandenburg steht bereits. Vom 6. - 8. März 2020 sind auch wir wieder dabei.

08.01.2019 EAN auf der 20. Bauen & Sanieren - EIGENHEIM Neubrandenburg

Besuchen Sie uns vom 15. - 17. Februar 2019 im Jahnsportforum Neubrandenburg täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr an unserem Messestand rund um das Thema Elektrotechnik und Smart Home. Unsere Mitarbeiter und Fachexperten beantworten Ihnen alle Fragen. Ob Neubau, Sanierung oder Umrüstung – für alle Bauvorhaben finden wir die passende Lösung.

Wir freuen uns auf Sie.