Vier-Tage-Woche? Diese Chefin sagt, wie es geht

Was viele sich nicht trauen, setzen wir in die Tat um – ganz dem Motto: "Einfach machen!".

Und wir sollten recht behalten! Als einer der ersten Betriebe unserer Region und bundesweit unserer Branche, starteten wir mit der Vier-Tage-Woche, die nach einer Testphase fest verankert in unserer Familie ist.

Doch nicht nur damit können wir uns als Arbeitgeber präsentieren, denn wir haben definitiv das Beste am Handwerk, nämlich unser Team ~ unsere Familie.

Warum können wir das behaupten? Nun, wir sind einfach ausgezeichnet und das im letzten Jahr gleich 3 Mal.
> ELMAR des Markenforums der Elektrobranche für die beste Arbeitgebermarke;
> Wirtschaftspreis des Landkreises für Unternehmensentwicklung;
> TopAusbildungsbetrieb der IHKNeubrandenburg (7x in Folge);

Genau das zeichnet uns aus! Wir setzen unsere Alltagshelden in den Fokus und finden die perfekte Balance zwischen Freizeit und Arbeit #WorkLifeBalance!
Wir sehen auch weiterhin positiv in die Zukunft, die wir mit ganzer Teampower mitgestalten werden!

>> zum Artikel vom Nordkurier <<
>> zum archivierten Artikel vom Nordkurier <<

AFTERMOVIE ZUM „MARKENFORUM DER ELEKTROBRANCHE 2023“

28. Januar

Wir blicken zurück auf einen ereignisreichen Abend mit spannenden Dialogen und der ELMAR-Preisverleihung, bei der #gemeinsamunterstrom den ersten Platz in der Kategorie Arbeitgeber nach Neustrelitz holte! Die Auszeichnung mit dem Markenpreis macht uns unheimlich stolz. Wir sind wahnsinnig glücklich und haben nicht damit gerechnet. Wir sind froh so ein Wahnsinns-Team zu haben, welches täglich eine tolle Arbeit leistet und wodurch wir diesen Preis überhaupt erst gewinnen konnten! Elektromarken. Starke Partner steht für Kompetenz und Qualität und genau dafür steht eben auch die Elektro Anlagenbau GmbH Neustrelitz.

www.youtube.de

Congratulations - Vier Fäuste für ein Halelujah!

18. Januar

In dieser Woche fand für unseren EZUBI- Nachwuchs die finale praktische Prüfung zum Elektroniker für Betriebstechnik statt. Heute dürfen wir unserem Double Christopher & Danny zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss gratulieren… perfekt abgeliefert ihr Zwei! Nach Übergabe der Dokumente mit dem Prädikat "Bestanden" haben wir unseren zukünftigen Fachkräften selbstverständlich wieder die ersehnten Übernahmeangebote überreicht. Und nun sind wir sehr stolz, dass unsere Alltagshelden ihren Arbeitsvertrag unterzeichnet haben - es ist Partystimmung angesagt! Das ganze Team EAN sagt jubelnd HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und wünscht euch auf eurem weiteren Weg #GEMEINSAMUNTERTROM immer viel Spaß und Erfolg im Elektro Handwerk sowie eine geile Zeit in unserer Mannschaft!

goldener ELMAR geht an EAN

03. Januar

Hinter uns liegt die ELMAR Night der Elektromarken vom 07. Dezember 2023. Hier zeichnet das „Markenforum der Elektrobranche“ jährlich deutschlandweit Unternehmen unserer Branche in verschiedenen Kategorien aus. Ohne große Ansprüche fuhren wir nach Düsseldorf und was sollen wir sagen? In der Kategorie "Arbeitgeber" wurde es doch tatsächlich der erste Platz und somit der ELMAR in gold für unser Team! Für uns ist es die größte Bestätigung, dass der aktuelle Firmenkurs genau der Richtige ist und wir diesen gemeinsam mit unserem Team auch weiterhin fahren werden. Damit haben wir zusammen mit unseren Alltagshelden innerhalb 2023 vier Auszeichnungen für die EAN-Mannschaft erobert und sind stolz, dass wir #GEMEINSAMUNTERTROM stehen! Vielen Dank an die gesamte Belegschaft, von den Ezubis, über die Gesellen, die Meister, den Bauleitern, den Projektleitern, sowie allen fleißigen administrativen EAN-Bienchen. Wir wissen, dass wir nur durch bzw. mit euch gemeinsam diesen Erfolg feiern können und hoffen auch weiterhin zu #wachsen und uns noch weiter zu verbessern.