Team EAN geht in Planung zur Bauen & Sanieren – Eigenheim 2021 in NB

Mit fest gedrückten Daumen laufen derzeit die Planungen für die Messe zur 22. Bauen & Sanieren – Eigenheim 2012 Neubrandenburg. Die größte Baumesse der Region soll nach aktuellem Planungsstand vom 26.-28. Februar 2021 im Neubrandenburger Jahnsportforum stattfinden und dann auch wieder die Bausaison im Osten von Mecklenburg-Vorpommern einläuten. Wie gewohnt werden wir vor Ort - als professioneller Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Elektrotechnik - für Bauprofis und Bauinteressierte mit einem eigenen EAN-Messestand präsent sein. Gern zeigen wir unseren Standbesuchern einmal mehr die breite Produktpalette des Elektrohandwerks sowie die Neuigkeiten und Entwicklungen in unserer Branche. Wir hoffen, dass wir viele Besucher vom 26.-28. Februar 2021 mit einem herzlichen „Moin moin“ begrüßen und an drei Tagen mit unseren Gästen „Gemeinsam unter Strom“ stehen dürfen.

HeimkehrerTag – Verschiebung auf Ostern 2021

Die aktuellen behördlichen Verordnungen lassen Messeveranstaltungen derzeit nicht zu. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ist nicht davon auszugehen, dass die pandemiebedingten Regelungen, bezüglich der Durchführung von Messen, im Dezember 2020 gelockert werden. Nach gemeinsamen Beschluss zwischen Veranstaltern und Ausstellern wurde der für den 28.12.2020 geplante HeimkehrerTag nun abgesagt und in das nächste Jahr verschoben. Voraussichtlich wird es um Ostern 2021 einen Ersatztermin für die Veranstaltung geben, welchen wir selbstverständlich rechtzeitig bekannt geben. Bis dahin – Herbstliche Grüße vom Team EAN!

09.11.2020 Re-Zertifizierung bei EAN mit Erfolg

Wiederum konnten wir beweisen, dass unsere internen Unternehmensabläufe effizient sind und den hohen Ansprüchen der standardisierten internationalen Norm für Qualitätsmanagementsysteme nach ISO 9001 Stand halten. Mit dieser erfolgreichen Zertifizierung stärken wir einmal mehr unsere betrieblichen Prozesse, dabei tragen wir gleichzeitig entscheidend zur stetigen Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bei. Damit unsere Kunden und Geschäftspartner immer zufrieden sind, lebt unser gesamtes Team die Qualitätsorientierung Tag für Tag. Wir sind abermals sehr stolz auf unsere eigene „High Level Structure“!

Logo: Nordkurier
Logo: Nordkurier

02.10.2020 HeimkehrerTag am 28.12.2020 – Finde Deinen Job bei EAN

Zurück in die Heimat aber noch nicht wissen wohin? Der HeimkehrerTag in Neubrandenburg soll genau diese Suche erleichtern. Du denkst an Rückkehr und hast vom Pendeln die Nase voll? Du vermisst Deine Heimat oder bist einfach nur verliebt in die Mecklenburgische Seenplatte? Dann komme am 28.12.2020 von 10:00 bis 14:00 Uhr zum HeimkehrerTag ins Neubrandenburger HKB.

Das Event wird organisiert von der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, der Stadt Neubrandenburg und ganz vielen weiteren Partnern. Du willst im Elektro-Handwerk und gleichzeitig noch mit Profis zusammenarbeiten? Dann nutze die Chance und zeige Dich zwischen den Feiertagen an unserem Infostand - wir müssen uns unbedingt kennenlernen. Wenn wir uns dann auch noch gegenseitig überzeugen können, ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis wir zukünftig GEMEINSAM UNTER STROM stehen werden.

14.09.2020 Moin Moin unseren Newcomern im Team EAN

Bereits am 01.09.2020 durften wir unsere Auszubildenden persönlich im Team willkommen heißen.

Mittlerweile erlernen die künftigen Alltagshelden die Grundkenntnisse der Elektrotechnik, dabei zählt das Überprüfen und Festigen des handwerklichen Geschicks zu den anfänglichen Schritten im Lehrplan. Vor dem fachtheoretischen Part in der Berufsschule werden unsere Azubis bald ihre ersten Praxiserfahrungen in einigen interessanten EAN-Projekten sammeln können. Unterstützt durch das gesamte Team, dabei jederzeit angeleitet von ihrem Lehrmeister, stehen unsere zukünftigen Elektroniker für Betriebstechnik ab sofort „Gemeinsam unter Strom“. Wir wünschen den neuen Gesichtern eine tolle, lehrreiche und spannende Ausbildungszeit sowie viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt.

Aktuell haben wir noch freie Plätze für einen Ausbildungsstart im Jahr 2020. Ein Einstieg in unser Team ist für alle Spätentschlossenen sogar noch bis zum 30.11.2020 möglich.

Auf geht’s, nur Mut und kommt an Bord.

Foto: Alexander Schwalbe
Foto: Alexander Schwalbe

01.07.2020 EAN – Tradition seit 70 Jahren und zum 4. Mal in Serie TOP-Ausbildungsbetrieb

Unter etwas anderen Umständen durften wir in diesem Jahr nach 2017, 2018 und 2019 die Auszeichnung zum „TOP-Ausbildungsbetrieb 2020“ entgegen nehmen.

Aufgrund des pandemiebedingten Ausfalls der Auszeichnungsveranstaltung, überreichte uns die IHK Neubrandenburg das Glückwunsch-Video mit Blumengrüßen sowie die Urkunde mit der Trophäe in unserem Firmensitz – wir haben uns natürlich wieder sehr gefreut!

Der Titel verweist auf eine Spitzen-Ausbildungsqualität für junge Menschen in unserer Wirtschaftsregion und darüber hinaus.

Einmal mehr dürfen wir ein stolzes Zeichen setzen und behaupten, dass wir unseren jungen Talenten mit einer spitzenmäßigen TOP-Ausbildung einen besonderen Weg ins Berufsleben ermöglichen.

Unser gesamtes Team sagt nochmals Dankeschön für die Würdigung.

PS: Liebe Youngster, der Endspurt auf unsere letzten freien Plätze zum Ausbildungsstart am 30.11.2020 in unserem TOP-Ausbildungsbetrieb läuft, worauf wartet ihr noch?

Urkunde

zum Glückwunschvideo des Hauptgeschäftsführers der IHK Neubrandenburg, Herrn Torsten Haasch

30.06.2020 Team EAN gratuliert zur Abschlussprüfung

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter, Herrn Joshua Bachmann, zur bestandenen Abschlussprüfung. Mit Bravour abgeliefert! So lautet das Fazit und der Rückblick auf die verkürzte 3-jährige Berufsausbildung unseres neuen Alltagshelden. Unserem übernommenen Facharbeiter wünschen wir viel Spaß und Erfolg im zukünftigen Berufsleben und weiterhin eine spannende Zeit Gemeinsam unter Strom.

03.06.2020 Bewerbungsendspurt bei EAN!

Wir verstehen deine Ausbildung als Investition in die Zukunft. Wir bieten jungen, motivierten und handwerklich-technisch begeisterten Berufseinsteigern die Möglichkeit, in unserem erfolgreichen Team eine Ausbildung zu absolvieren. Um deine Ausbildung qualitativ hochwertig zu gestalten haben wir eine eigene und gut ausgerüstete Lehrwerkstatt errichtet. Unser Ausbildungsleiter wird dir dabei helfen durch praktischen Übungen dein Wissen weiter auszubauen. Neben der Lehrwerkstatt hast du die Möglichkeit auf unseren Baustellen an Projekten mitzuwirken. Jetzt für eine Ausbildung bis zum 30.11.2020 zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bewerben.

09.03.2020 Messe ade – EAN sagt Danke

Die Messe „Bauen & Sanieren – Eigenheim“, welche bereits zum 21. Mal in Neubrandenburg stattfand, war abermals ein gelungenes Event für die vielen Besucher und unser Team. Vom 6. - 8. März 2020 durften wir die begeisterten Messegäste einerseits von der umweltbewussten Mobilität mit innovativen Ladelösungen, andererseits jedoch auch von intelligenten technischen Lösungen für alle Lebensbereiche überzeugen. An den 3 Messetagen rückten gleichermaßen zusätzliche Themen wie „Smart Home + Building“, „Kommunikations- und Sicherheitstechnik“ sowie die „Allgemeine Elektroinstallation“ in den Vordergrund. Wie gewohnt standen unsere Fachexperten den bauinteressierten Gästen bei allen Fragen rund um die Elektrotechnik mit Rat und Tat zur Seite. Wir möchten uns nochmals bei allen Besuchern für das Interesse an unserem Stand sowie beim Veranstalter für die tolle Organisation und Durchführung der Messe bedanken. Gern kommen wir im Jahr 2021 wieder, bis dahin – ELECTRIFIED by EAN.